Dr. Dietrich Schatte

Dr. med. Dietrich Schatte

Viele Menschen sind heutzutage auf der Suche nach Erfüllung und Luxus – und stellen doch fest, dass der größte Reichtum eine stabile Gesundheit ist. Sich um sie zu sorgen, sie zu erhalten und wiederherzustellen, dafür gibt es verschiedene Ansätze. Ich möchte Sie auf Ihrem Weg zu einem gesunden und zufriedenen Menschen begleiten und meinen eigenen Weg kurz etwas vorstellen.

Nach dem Studium der Humanmedizin in Frankfurt am Main begann ich meine Ausbildung zum Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe bei Professor Werner am Evangelischen Bethesda-Krankenhaus in Duisburg. Grund für diese Entscheidung war die ursprünglich dort angebotene sanfte Geburtshilfe nach Professor Leboyer aus Frankreich.
Mein fachliches Spektrum erweiterte ich um die damals noch unbekannte ästhetisch-rekonstruktive Brustchirurgie und Bauchdeckenplastik sowie die Beckenbodenchirurgie bei Inkontinenz. Erste praktische Erfahrungen in der Ästhetik machte ich unter Professor Pitanguy aus Brasilien, u.a. mit der Liposuktion (Fettabsaugung).

Als Facharzt veröffentlichte ich meine Dissertation an der Universität Düsseldorf über ein geburtshilfliches Thema.

Als Oberarzt verantwortete ich den Aufbau und die erfolgreiche Weiterentwicklung der Frauenklinik Herford, das “Mathilden-Hospital”, mit den Schwerpunkten sanfte Geburtshilfe, Inkontinenzdiagnostik und -therapie sowie ästhetische Brustchirurgie.

Es folgte die Übernahme einer Facharzt-Praxis in Bad Salzuflen, wo ich zunächst unter schulmedizinischen Aspekten praktizierte. Die fachgebundene Begrenztheit für häufige Fragestellungen, bestärkte mich in meiner Suche nach neuen Lösungsansätzen und ich begann mich parallel intensiver mit der Präventivmedizin zu beschäftigen. In der Folge bot mir die mitochondriale Medizin die erfolgreichen Lösungsansätze, die ich suchte – und es zeigten sich keine nennenswerten Nebenwirkungen. Ich widmete mich verstärkt der Betrachtung zellulärer Vorgänge, die unabhängig von Organen, grundsätzlich im Körper vorhanden sind.

In dieser Zeit begann ich mich intensiver mit präventiv tätigen Instituten, Organisationen, Apotheken, Spezial-Laboren und Produzenten zu vernetzen, die nach der Guten Herstellungspraxis arbeiteten.

Insbesondere der Einsatz mit naturidentischen Vitalstoffen und Hormonen ermöglichte eine nebenwirkungsarme Behandlung. Ebenso das Zusammenspiel von viel und wenig Sauerstoff (NICHT Luft!), unter Einsatz von computerüberwachten Programmen.

Die Mesotherapie, ursprünglich als Schmerztherapie konzipiert, konnte ich im ästhetischen Bereich problemlos als Komplementärmedizin einsetzen, ebenso wie die Hyaluronsäure und das Botulinumprotein.

Nach meinem Umzug in die Wohlfühlregion der Halbinsel Eiderstedt, zwischen Husum und Heide, Flensburg und Hamburg, bin ich als Privatarzt in den Bereichen Präventions- und Stressmedizin sowie in der gynäkologischen, geburtshilflichen Beratung tätig und freue mich auf Ihren Besuch.

  • Dr. Dietrich Schatte

Mitgliedschaften

Network Globalhealth
Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deuschland e. V. (Senior Member)
Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie e. V.
Forum Orthomolekulare Medizin
The Fetal Medicine Foundation
DEGUM Deutsche Gesellschaft für Ultraschall in der Medizin e. V.
Berufsverband der Frauenärzte e. V.

Praxis für Zellästhetik - Dr. Schatte
Friedrich-Heddies-Tetens-Straße 9
25836 Garding
Tel.: 04862 2263320
E-mail: info@schatte-zellaesthetik.de

facebook | googleplus